Ja, es ist schon mehr als zwei Wochen her, dass es angefangen hat (und wenn man dem Maya-Kalender Glauben schenken möchte, ist es ja auch vorzeitig wieder vorbei^^).
Meinen ersten Post in diesem Jahr beginne ich mit einer Premiere. Allerdings muss ich sagen, da ich noch Küken im Stempler-Milieu bin, wird es sicherlich noch viele Premieren für mich geben.
Zu dieser jener welchen hier, betrifft es das Scrappen eines kleinen Albums. Die Inspiration verdanke ich Laura von "Following the Paper Trail". Die macht tolle Sachen kann ich euch sagen.
Beim Cover musste ich etwas imropvisieren, da ich keine geeignete Pappe hatte, damit es stabil genug bleibt...aber glücklicherweise war ja Weihnachten und da blieben genug Verpackungen übrig, um die ein oder andere Pappe abzugreifen. Nachdem alles zusammengezimmert war, bekam das Cover ein Stoffmäntelchen (um die kleinen Makel zu verbergen^^). Dann noch Design-Papier zum Verzieren...Blümchen, Knöpfe, Klammern, Schleifen und Bordüren und
.... Tadaaaaaaaaa ....
Die Seiten bestehen als Rohling aus Briefumschlägen. In hübschem Papier eingepackt, entstehen so einzelne Seiten, die nebenbei noch hier und da kleine Kniffe zulassen. An den Seiten aufgeschlitzt ist so nämlich Platz, um kleine und große Tags unterzubringen, Postkarten einzuschieben oder Fotos zu verstauen. Das hätte ich vielleicht etwas genauer dokumentieren sollen, leider habe ich das Album längst verschenkt^^ Aber links und rechts des Albums blitzen einige große Tags mit Schleife hervor und auch innen kann man etwas erkennen, das zum Herausziehen gedacht ist.
Ich habe einfach eine beliebige Seite hier im Bild aufgeschlagen. Das Album besteht insgesamt aus 8 langen und 8 kurzen Seiten zum Gestalten, Verstecken und Füllen. Um alles etwas filigraner aussehen zu lassen, habe ich die Ränder mit Bordüren geschmückt, hier und da etwas gestempelt und aufgeklebt.
Ich bin ein kleiner Sparfuchs und mit dem Verbrauch von Papier immer sehr penibel. Es hat schon Überwindung gekostet einfach so viel Papier aufzukleben und abzuschneiden...aber so schlimm ist es gar nicht, wenn man sieht, was so schönes herauskommen kann. Und außerdem habe ich jetzt einen Grund, neues nachzukaufen *freu*
Jedenfalls hat es nicht nur tierisch Spaß gemacht, dieses Büchlein zu basteln, sondern hat mich zu mehr angespornt. Ich habe mich ins Büchlein-Basteln verliebt und hoffe es folgen weitere.
LOVE SCRAPPING.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen